Lesung mit Stephan Wahl in St. Johann :„SCHALOM, SALAM – FRIEDE“

Ein Mann mit grauen Haaren, hinter dem Kopf zusammengenommen, sitzt entspannt auf einem Sessel vor einer Mauer und lächelt an der Kamera vorbei einen anderen Menschen an.
Freitag, 19. Januar 2024 19:30 - 21:00

Saarbrücken-St. Johann – Am Freitag, 19. Januar um 19.30 Uhr liest in der Basilika St. Johann der Priester und Autor Stephan Wahl, der seit 2018 in Jerusalem lebt, aus seinen Texten. Im Vorfeld seiner Lesereise, deren letzte Station im Bistum Trier der Abend in Saarbrücken ist, sprach Wahl von seiner Sehnsucht nach einem „bleibenden Frieden für dieses tief verwundete, heilig-unheilige Land“. Die nachdenklichen Texte und modernen Psalmen wechseln sich ab mit musikalischen Beiträgen des Basilika-Kantors Prof. Bernhard Leonardy an der Orgel. Wahl war als Seelsorger und Rundfunkbeauftragter bereits in Saarbrücken tätig, später Leiter der Abteilung Kommunikation und Medien im Bistum Trier und bundesweit bekannt als Sprecher für das „Wort zum Sonntag“ in der ARD. Der Eintritt ist frei, um Spenden für christliche Projekte in Gaza und im Westjordanland wird gebeten. Kontakt: www.pfarrei-st-johann.de ; Kath. Pfarramt St. Johann, Tel. 0681-906 880.