Kern des christlichen Glaubens in den Blick nehmen:Vater-unser-Wanderausstellung kommt nach Emmelshausen

Gemälde 'Vater Unser'
Donnerstag, 21. Dezember 2023 19:00 - Donnerstag, 28. Dezember 2023 19:00
Art bzw. Nummer:
Von:
Kath. Kirche Emmelshausen
Ort:

Pfarrkirche St. Hildegard

Emmelshausen

Im Advent ist eine Ausstellung mit Bildern des Künstlers Jörg Frank in der Kath. Kirche in Emmelshausen zu sehen. Zur Eröffnung des Pastoralen Raums Sankt Goar hat unser Bischof Dr. Stephan Ackermann Mitte Oktober eine Wanderausstellung mit Bildern zum Vater unser in Oberwesel eröffnet. In der Adventszeit sind die Bilder des Künstlers Jörg Frank in der Pfarrkirche St. Hildegard in Emmelshausen ausgestellt. Mit der Gründung des Pastoralen Raumes Sankt Goar hat eine neue Epoche für die kirchliche Arbeit in der Region begonnen. In der Verwaltung, in der Struktur der Räte und in vielen Bereichen des kirchlichen Lebens wird es Veränderungen geben. Die Ausstellung der Vater-unser-Bilder soll dabei den Blick auf den Kern des christlichen Glaubens lenken. An drei Abenden ist Gelegenheit sich mit der Ausstellung und den Bildern zu beschäftigen und so der Adventszeit einen besonderen Akzent zu verleihen.

Do. 07.12. um 19:00 Uhr Biblischer Abend mit Petra Kollmar, Antonio Jagodin und Pfr. Christian Adams

Do. 14.12. um 19:00 Uhr Gesprächsabend mit dem Künstler Jörg Frank

Do. 21.12. um 19:00 Uhr Musikalischer Abend mit Michael & Silke Steinbach

Die drei Abende finden jeweils in der Pfarrkirche St. Hildegard in Emmelshausen statt. Die Bilder können ganztägig außerhalb der Gottesdienstzeiten betrachtet werden.

Weitere Informationen auf www.pg-vh.de oder beim Pastoralen Raum www.pr-sanktgoar.de .