Vogelgezwitscher – das andere Morgenlob

Zu einem besonderen Start in den Pfingstmontag, 20. Mai, lädt der Pastorale Raum alle Familien, Interessierten und Frühaufsteher.
Die kurze Stunde zwischen Nacht und Tag birgt so viel Staunenswertes
Montag, 20. Mai 2024 6:00 - 10:00
Ort:

ab Hemmessener Kapelle, Sebastianstraße 77, 53474 Bad Neuenahr

Ahrtal. Die kurze Stunde zwischen nicht-mehr-Nacht und noch-nicht-Tag hat es in sich. Der Himmel schmückt sich in satten Farben und das Tal füllt lebendiger Vogelgesang. Mit den Vögeln gemeinsam den Tag zu begrüßen und mit der aufgehenden Sonne den Pfingstmontag zu beginnen, lädt diese „Wunderzeit“ ein!

Der Rundgang ist als “anderes Morgenlob” gestaltet. Dabei tauchen die Frühaufsteher in den morgendlichen Gesang der Vögel ein und können in dem Vielklang der unterschiedlichen Stimmen baden. Dank der Begleitung eines versierten Ornithologen gibt es auch die gute Gelegenheit kennenzulernen, wer da zwitschert und etwas über die gefiederten Gesellen zu erfahren. Diesmal führt die Route weitestgehend durch die städtischen Parkanlagen (ca. 4 km) und endet mit einer kleinen gemeinsamen Brotfeier, gefolgt von einem Frühstück (Rucksackverpflegung, Kaffee und Kakao frisch) als Start in den Feiertag.
Um Voranmeldung wird gebeten! Kostenfrei.

Wunderzeit: Morgenlob mit Vogelkonzert

Pfingstmontag, 20.05. – 6:00; Ende ca. 10:00 ab Hemmessener Kapelle, Sebastianstraße 77, 53474 Bad Neuenahr. Infos, Anmeldung, Rückfragen: Pastoraler Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler - Markus Hartmann, 0171-182 7107 - markus.hartmann@bistum-trier.de