Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums (Zugang über Südallee, neben dem Parkhaus)
Katholischen Forum Koblenz am 20. April mit einem brandaktuellen Thema :Vom gerechten Krieg zum gerechten Frieden
Koblenz – Im Katholischen Forum Koblenz geht es am Montag, 20. April um 19 Uhr, im Bischöflichen Cusanus-Gymnasium um das Thema „Frieden”. Frieden ist ein hohes Gut, das arg bedroht ist. Was sagt christliche Friedenslehre zu Krieg und Frieden? Im Vortrag von Prof. Dr. Thomas R. Elßner (Katholisches Militärbischofsamt, Berlin) wird eine Entwicklungslinie von der Antike bis in die Gegenwart hinein nachgezeichnet, die aufzeigt, wie Christen und Kirche(n) sich zu jenen drängenden Fragen geäußert haben.
Die Veranstaltung findet statt im Klangraum des Bischöflichen Gymnasiums. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos; eine Spende willkommen, und es ist keine Anmeldung notwendig.
Veranstalter des Katholischen Forums sind: Bischöfliches Cusanus-Gymnasium, Katholische Erwachsenenbildung, Pastoraler Raum Koblenz, Universität Koblenz, Institut für Katholische Theologie und Vinzenz Pallotti University Vallendar.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es beim Pastoralen Raum Koblenz telefonisch unter Tel.: 0261-96355817 oder per E-Mail an koblenz@bistum-trier.de