Im Forum Bürgerkirche St. Gangolf :Vortrag und Konzert in der Markt- und Bürgerkirche

Freitag, 30. Juni 2023 20:00 - 22:00
Ort:

Forum Bürgerkirche St. Gangolf

Am Freitag, den 30. Juni 2023, 20 Uhr findet eine öffentliche Lesung mit Buchvorstellung von Schwester Dr. Melanie Wolfers, Wien, statt. Die bekannte Theologin und Peter-Wust-Preisträgerin 2023 spricht zum Thema „Nimm der Ohnmacht die Macht – Entdecke die Kraft, die in dir wohnt. Angst, Gefühle und innere Blockaden verstehen und bewältigen.“

Veranstalter im Rahmen des „Forum Bürgerkirche“ ist die Peter-Wust-Gesellschaft e.V. und die Katholische Erwachsenenbildung Trier in Verbindung mit dem Bene-Verlag Essen.

Peter-Wust-Gesellschaft: „Pandemie, Ukraine-Krieg, Umweltzerstörung: Viele erleben sich ohnmächtig angesichts der gesellschaftlichen Krisen. Aber auch im Alltag begleitet viele in schwierigen Lebenssituationen oft ein Gefühl von Kontrollverlust und Hilflosigkeit. Die Bestsellerautorin und Ordensfrau Melanie Wolfers will aufzeigen: Wir sind diesem Erleben nicht hilflos ausgeliefert, sondern können auf innere Kräfte bauen, die uns in der Not tragen und positive Energie freisetzen.“

Ein Abend, um mit Krisen besser umzugehen und um die Kraft zu entdecken, die in uns wohnt.

Der Abend wird musikalisch umrahmt von Saxophonist Aloys Pinn, Trier.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.