Inklusives Schlagzeugkonzert:„Watch the Beat!“

Inklusives Schlagzeugkonzert in der Koblenzer Citykirche.
Flyer der Veranstaltung
Samstag, 6. April 2024 19:00
Ort:
Citykirche Koblenz
Jesuitenplatz 4
56068 Koblenz am Rhein
Flyer der Veranstaltung

„Watch the Beat!“ lautet das Motto des inklusiven Schlagzeugkonzerts am Samstag, 6. April, um 19 Uhr in der Koblenzer Citykirche (Jesuitenplatz). Das FourSchlag Percussion-Trio wird gemeinsam mit einer Tänzerin Musik für alle Menschen, ob mit oder ohne Hörschädigung, erlebbar machen.

Percussion, Videoprojektionen, japanische Trommeln mit Leuchtsticks, große Gestik und spürbare Vibrationen versprechen die Musiker. Zudem wird die Tänzerin Kaho Kishinami die Rhythmik in Tanz verwandeln und in bildhafte Sprache übersetzen. Daneben wird es noch eine „Mitmach-Aktion“ geben, bei der das Publikum selbst Teil des Konzerts werden kann.

Die Idee zu diesem Konzept entstand bei der Zusammenarbeit mit der Gehörlosengemeinde St. Matthias in Trier und wurde im vergangenen Jahr durch die Koblenzer Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz mit dem ersten Kulturhaus Koblenz+ Award ausgezeichnet.

Veranstaltet wird das Konzert von und in der Citykirche Koblenz.

Weitere Informationen zu Angeboten des Bistums Trier für Gehörlose und Hörgeschädigte gibt es hier.