Workshop für Jugendliche zum Aktionstag gegen Atomwaffen in Büchel

Evangelische und katholische Christen laden in diesem Jahr wieder zu einem kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen am Fliegerhorst Büchel am 25. Mai ein. Regionale Veranstaltungen in den vorangehenden Tagen stimmten auf den Aktionstag und die Themen Frieden und Folgen atomarer Waffen ein.
Zusammenhalt
Freitag, 24. Mai 2024
Art bzw. Nummer:
Ort:

Ev. Gemeindehaus
Oberbachstraße 59
56812 Cochem

Erstmals wird in diesem Jahr anlässlich des kirchlichen Aktionstags gegen Atomwaffen in rheinland-pfälzischen Büchel auch ein Workshop für Jugendliche angeboten. Unter dem Motto „Frieden? Alles andere als einfach“ soll die Veranstaltung am 24. Mai zunächst im evangelischen Gemeindehaus in Cochem (Rheinland-Pfalz) starten. Auf dem Programm stehe auch ein Konzert mit dem Liedermacher Eddi Hüneke, dem ehemaligen Mitglied der deutschen A-cappella-Gruppe „Wise Guys“.