2. Synodalversammlung im Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel :„Zusammen gehen. Ein gemeinsamer Weg“

Zur zweiten Synodalversammlung im Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel am Samstag, 22. Juni, sind alle interessierten Menschen eingeladen.
Samstag, 22. Juni 2024 9:45 - 17:00
Ort:
Herz Jesu Haus Kühr
Markstraße 62
56332 Niederfell

Niederfell/Ochtendung – Zur zweiten Synodalversammlung im Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel am Samstag, 22. Juni, sind alle interessierten Menschen eingeladen, die das katholische Leben vor Ort mitgestalten wollen. Das Treffen findet von 9.45 bis 17 Uhr im Herz Jesu Haus Kühr (Markstraße 62) in Niederfell statt.

„Der Glaube lebt vom vielfältigen Engagement in unseren Pfarreien“, sagt Angela Hübner vom Leitungsteam im Pastoralen Raum und ermuntert daher, dass viele an der Synodalversammlung teilnehmen. „Die Menschen von heute leben anders als früher, sie brauchen eine ganz andere Kirche als früher. Wir wollen die Menschen einladen an ihrer Kirche mitzudenken, mitzureden und mitzugestalten.“ An dem Tag gibt es die Möglichkeit für die Teilnehmenden, mit anderen in den Austausch zu kommen, um gemeinsame Ideen zu entwickeln, wie Kirche, Glaube und Christsein im Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel gelingen kann.

Zum 1. Januar 2022 wurde der Pastorale Raum Maifeld-Untermosel errichtet. Er umfasst die Pfarreien St. Franziskus und St. Klara Untermosel-Hunsrück, St. Lubentius Ochtendung und Maifeld und zu ihm zählen unter anderem die Orte Dieblich, Münstermaifeld, Burgen, Naunheim, Polch, Kollig und Wolken.

Weitere Informationen gibt es auf www.pr-maifeld-untermosel.de und telefonisch unter Tel.: 02625-95260920; hierüber sind auch Anmeldungen möglich.