Fahrten zu den Andachtshäusern der Weltreligionen:Fahrt zur Zentralmoschee Köln und zum Sikh-Tempel

Wir möchten die Weltreligionen und ihre Spiritualität kennenlernen. Daher besuchen wir die Andachtshäuser ausgesuchter Religionen an vier Terminen und werden in die jeweiligen Religionen und ihre Traditionen eingeführt. Wir nehmen teil an ihren Andachten, Versammlungen oder Ritualen, was uns neben dem besseren Kennenlernen auch ein Eintauchen in ihre spirituelle Dimension eröffnet.
Moscheekuppel mit Halbmond
Samstag, 8. Juni 2024
Ort:

Köln

Fahrt zur Zentralmoschee Köln und zum Sikh-Tempel

Besuch der Zentralmoschee in Köln. Führung und Einführung, Teilnahme am Mittagsgebet. Besuch des Sikh-Tempels Gurdwara Shri Guru Tegh Bahadur Sahib Ji (Termin angefragt).

Eine Kooperation des Pastoralen Raumes Schweich, vertreten durch Pfr. Axel Huber, mit Dr. Michael Busch von der Bahá’í-Religion und Katharina Zey-Wortmann, Dipl. Theol. und Leiterin der KEB-Fachstelle Trier.

Auskünfte (Treffpunkte, Uhrzeiten, Kosten…) zu den jeweiligen Fahrten erteilen:
Pfarrbüro Schweich, Tel. 06502-2327
pfarrer.axel.huber.@t-online.de