Fahrten zu den Andachtshäusern der Weltreligionen:Teilnahme am Buddha-Fest

Wir möchten die Weltreligionen und ihre Spiritualität kennenlernen. Daher besuchen wir die Andachtshäuser ausgesuchter Religionen an vier Terminen und werden in die jeweiligen Religionen und ihre Traditionen eingeführt. Wir nehmen teil an ihren Andachten, Versammlungen oder Ritualen, was uns neben dem besseren Kennenlernen auch ein Eintauchen in ihre spirituelle Dimension eröffnet.
Himmelslaternen auf Sendung
Sonntag, 19. Mai 2024
Ort:

Wat Somdej Germany
Waldhölzbacherstraße 19
66679 Losheim-Waldhölzbach

Teilnahme am Buddha-Fest, ausgerichtet vom Thai Wat Somdej (Buddhistisches Kloster)

Teilnahme am Buddha-Fest, an dem Buddhas Geburtstag, Erleuchtungstag und Todestag gefeiert wird. Das Fest wird von den Mönchen des Wat Somdej in Losheim-Waldhölzbach ausgerichtet.  Wir nehmen an den Zeremonien teil, zu denen vor allem Thai Gläubige erwartet werden. Anschließend essen wir mit den Gläubigen zusammen und es besteht die Möglichkeit zu Gesprächen und Austausch.

Eine Kooperation des Pastoralen Raumes Schweich, vertreten durch Pfr. Axel Huber, mit Dr. Michael Busch von der Bahá’í-Religion und Katharina Zey-Wortmann, Dipl. Theol. und Leiterin der KEB-Fachstelle Trier.

Auskünfte (Treffpunkte, Uhrzeiten, Kosten…) zu den jeweiligen Fahrten erteilen:
Pfarrbüro Schweich, Tel. 06502-2327
pfarrer.axel.huber.@t-online.de