Impulsveranstaltung zur diakonischen Kirchenentwicklung

Dieses Format richtet sich an Mitarbeiter*innen in der Seelsorge, im Bereich der Caritas und in kirchlichen Einrichtungen. In diesen jeweils eintägigen Veranstaltungen wird ein existentieller und praxisorientierter Zugang zum Thema diakonische Kirchenentwicklung ermöglicht und der Austausch unter den Mitarbeitenden der unterschiedlichen kirchlichen Bereiche gestärkt. Der Rahmen wird jeweils mit den Verantwortlichen vor Ort abgestimmt.

Dementsprechend finden die Impulsveranstaltungen auf regionaler Ebene für mehrere Pastorale Räume oder speziell für einen einzelnen Pastoralen Raum statt.

Das Koordinierungsteam diakonische Kirchenentwicklung nimmt gern Ihre Interessensbekundung von lokaler Ebene gerne auf und gestaltet mit Ihnen den Tag. Bitte nehmen Sie Kontakt auf!

Kontakt:

Steffen Stutz