Projekte zur Flut- und Wiederaufbauhilfe

Durch die zahlreichen Spenden, die das Ahrtal seit der Flutkatastrophe über die Caritas erreicht haben, ist es möglich, einzelne Projekte zu finanzieren, um den Betroffenen auch im seelsorgerischen Bereich nachhaltig zu helfen.

Ein paar Beispiel haben wir hier aufgeführt.

Beantragen Sie Mittel für Ihr eigenes Fluthilfe-Projekt!

Projektfonds von Caritas und Bistum Trier

Pfarreien, Pfarreiengemeinschaften, Orts-Caritasverbände, Personalfachverbände und alle weiteren kirchlichen Vereine und Verbände können für ihr Projekt aus dem "Fluthilfe-Projektfonds zur Förderung von Hilfsangeboten in den von dem Starkregen und dem Hoch-wasser am 14. und 15. Juli 2021 betroffenen Gebieten im Bistum Trier" eine Unterstützung erhalten. Die Frist zur Antragstellung ist bis zum 31.12.2023 verlängert worden.

Projektantrag und Richtlinie stehen als PDF zum Download zur Verfügung. Die zum Projektantrag gehörige Excel-Tabelle erhalten Sie, wie im Antrag angegeben, per E-Mail.

Sollten Sie Unterstützung bei der Projektentwicklung haben, so kommen Sie gerne auf uns zu!

So erreichen Sie uns:

Fluthilfekoordinatorin Judith Wörz-Becker