Trier, Eifel:Weihnachtsgruß 2021/2022

2021 und 2022 verteilte die Pfarreiengemeinschaft Irrel einen besonderen Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß der Pfarreiengemeinschaft Irrel
3. Juli 2023
Von:
Martina Folz

Von Spendengeldern, die dem Pfarrgemeindeverband für Flutbetroffene zugegangen waren, wurde an Weihnachten 2021 an jeden betroffenen Haushalt ein Weihnachtsgruß verteilt. Dieser bestand aus einem persönlichen Anschreiben, einem "Mutmach-Buch" und Flyern der Caritas zur Flut-Hilfe und der Lebensberatung. Firmlinge boten ebenfalls gemeinsam mit ihren Katechetinnen und Katecheten ein Frühstück für Flutbetroffene an. Es wurden für die Fluthilfeandachten Kerzen mit einem ermutigenden Spruch besorgt, die an die Anwesenden verteilt wurden und die in der Kirche bereitgestellt waren zur kostenfreien Mitnahme. Zu Weihnachten 2021 und 2022 hatte die Pfarreiengemeinschaft Seelenwärmer verteilt. Ein Seelenwärmer besteht aus einem Bibelzitat, einem Teebeutel und einem Teelicht und wird in Handarbeit zusammengestellt.