Neue Sportgeräte für die JVA Ottweiler

v.L. Bereichsleiter Günther Heinrich, Vollzugsdienstleiterin Carina Schaly, Pastoralreferent Hans-Jürgen Schneider bei der Übergabe der Gerätschaften
9. Juni 2023
Von:
Hans-Jürgen Schneider

Die erwachsenen Gefangenen der JVA Ottweiler erfreuen sich seit kurzem über neue Sportgeräte in ihrem Kraftraum. Durch die Nutzung der vergangenen Jahre war das vorhandene Material arg in die Jahre gekommen, so dass eine Ergänzung durch neuwertige Gerätschaften notwendig war. Durch den guten Kontakt zwischen der katholischen Seelsorge und der Leitung der Wohneinheiten der Erwachsenen konnte eine Spende über 700.-€ des kath. Gefangenen- und Entlassenen- Fürsorgevereins in Saarbrücken organisiert werden. Bereichsleiter Günther Heinrich konnte dazu hochwertige und neuwertige Materialien zur Freizeitgestaltung im Kraftraum erstehen. Diese wurden Anfang des Jahres angeliefert und gemeinschaftlich aufgebaut. Die erwachsenen Inhaftierten freuen sich sehr, dadurch weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu haben und bedankten sich ganz herzlich bei der Seelsorge für diese Spende. In der JVA Ottweiler sind zur Zeit etwa 120 männliche Erwachsene zur Verbüßung von kürzeren Strafen untergebracht, vorwiegend im Wohngruppenvollzug. Die Seelsorge ist von katholischer Seite durch Pastoralreferent Hans-Jürgen Schneider vertreten; Frau Pfarrerin Rita Wild ist für die evangelische Kirche im Dienst vor Ort.